Immer noch die Nummer 1

Der Körper besteht nun mal zum Großteil aus Muskeln. Und die wollen, gerade mit steigendem Alter, gefördert werden.

Was ein Zufall, das wir einen ausgesprochen großen Teil des Studios dem wichtigen Thema Muskelstärkung widmen. Auf einer echt großen Fläche findest Du die neuesten Geräte aus dem Hause Technogym.

Außerdem ist alleine der Kurzhantelbereich mit über 10 Metern Länge und gut 850kg an Gewichten in jeglicher Größe für Dich Einsatzbereit.

“Ich mach keine Ausdauer”

Das übliche Gespräch mit den Hantelhebern. Die wundern sich aber, dass Ihr Gewicht nicht weniger wird.

Jetzt kommt der Clou an der Sache. Denn wer Ausdauer zum Muskelaufbau betreibt, der sorgt dafür, dass immer mehr Muskeln immer mehr Kalorien verbrennen können. Hat´s Klick gemacht?

Wir kennen übrigens alle Ausreden auf dem Markt. Jammern hilft nicht. Tue also Deinem Körper, Deinem Herz und Kreislauf einen Gefallen und beweg Dich. Ist alles da.

Mensch, bewegt Euch!

Im Alter ist es noch wichtiger etwas Muskulatur zu haben und sich regelmäßig zu bewegen. Die meisten werden steif, weil der Sessel eine höhere Gravitation hat.

Zwei mal die Woche ein Stündchen im Gesundheitszirkel und die üblichen Zipperlein sind größtenteils Geschichte. Wer jetzt mit seinem Alter um die Ecke kommt, dem sei gesagt, daß unser ältestes Mitglied 83 ist (unter Aufsicht seiner Mutter).

Spaß beiseite. Das CIRCLE ist für Menschen jeden Alters und speziell für Einsteiger und Senioren haben wir den technisch ausgefeilten “Fitnessführerschein” entwickelt.

Balance finden

Der herabschauende Dackel mag vielleicht easy aussehen, aber wer einmal mit seinem eigenen Körpergewicht in ruhigen und sanften Bewegungen Yoga genossen hat, der hatte zur Belohnung schnell Schweißperlen auf der Stirn.

Damit Eure Bewegungen immer richtig ausgeführt und verbessert werden, helfe Euch unsere Yogalehrerinnen während dem Kurs. Selbstverständlich haben wir auch hier Level für alle Erfahrungsstufen. 

Bonustip für Männer: Yoga ist nicht nur für Frauen. Die sehen zwar meist elegant dabei aus, aber Männer vergessen oft, wie anstrengend Yoga wirklich ist. Glaubt Ihr nicht? Wir nehmen Wetten an der Theke an.

Rücken ohne Schmerzen

Wie oft quälen sich Menschen z.B. mit stechenden Rückenschmerzen, rennen zum Arzt, lassen sich ständig spritzen, aber kommen niemals auf die Idee proaktiv etwas dagegen zu tun.

Unsere FIVE Basic Serie optimiert das muskuläre System und macht den Körper einfach stärker. Das Training spricht neben den Muskeln auch die Faszien des Menschen an. FIVE richtet den Körper wieder auf. Ganz natürlich.

Aus unserer langjährigen Studioerfahrung wissen wir, unsere Mitglieder lieben das FIVE Konzept. Ja, am Anfang tut´s vielleicht etwas mehr weh, aber am Ende zahlt sich das Training voll aus.

Wellness inklusive

Für diejenigen, für die nach dem Schwitzen auch vor dem Schwitzen bedeutet, haben wir einen gemütlichen Wellnessbereich gezimmert. 

Unsere große Sauna samt Ruhebereich mit seinen einladenden Liegen lässt Dich nach dem anstrengenden Training wieder runter kommen. 

Und da die Sonnentage in Deutschland eher gezählt sind, haben wir in Deinem Abo auch Sonnenliegen mit enthalten. Unser Elektrostrand ist Wellness Pur und sogar mit Air Cooling versehen.